Die Sommerpause ist vorbei

September 2017

Ab jetzt  wird wieder fleißig im Atrium des Helmholtz-Gymnasiums geprobt...

Hei Suomi! - Hallo Finnland!

April 2017

Chorreise in unsere finnische Partnerstadt Jyväskylä

März 2017

Chorreise in unsere finnische Partnerstadt Jyväskylä

Bald ist es soweit: wir machen uns am 18.04.2017 auf den Weg nach Finnland, um Potsdams Partnerstadt Jyväskylä zu besuchen. Diese Reise soll die freundschaftlichen Bande beider Städte vertiefen. So sind neben einem Konzert auch ein gemeinsamer Begegnungsabend in Kooperation mit dem finnischen-deutschen Freundschaftsverein geplant. Den Abschluss der Reise bildet ein Tag in der finnischen Hauptstadt Helsinki.

Voller Vorfreude proben wir derzeit fleißig!

Auf ein Neues!

Januar 2017

Auf ein Neues!

Wir haben viel vor dieses Jahr.

Zum einen steht im April unsere Chorfahrt nach Finnland an - dort werden wir uns mit einem finnischen Chor treffen und auch gemeinsam ein Konzert geben.

Außerdem feilen wir an einem neuen Sommer-Repertoire mit bekannten und vielen neuen Liedern. Dafür sind zusätzliche Chorwochenenden geplant. Und natürlich wird das Ergebnis "veröffentlicht". Konzerttermine geben wir rechtzetig bekannt. ;-)

Und es wird wie jedes Jahr auch wieder Weihnachtskonzerte mit uns geben.


Also auf ein neues, musikalisch spannendes Jahr 2017!

Zum Jahresende

DEZEMBER 2016

Wir danken allen Besuchern unseres Weihnachtskonzertes herzlich für Ihren Applaus, das Lob und die Kritik und das lautstarke Mitsingen unseres abschließenden Weihnachtsliedes.

Allen Zuhörern, Sängern, Musikern, Familien und Freunden wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Start ins Neue Jahr.



Nach der Sommerpause

September 2016

Die erste Probe nach der Sommerpause findet am 08.09.2016 in dem neu sanierten ursprünglichen Schulhaus in der Kurfürstenstraße 53 statt.

Eis?

Juli 2016

Eis?


Wir verabschieden uns in die wohlverdiente Sommerpause und trällern erstmal im Biergarten, unter der kühlen Dusche oder am Badesee ein paar Liedchen. Im September gehts dann wieder vereint weiter!

Wir wünschen euch allen einen tollen Sommer!

Auftritt im Herbst

MAI 2016


Wir planen ein Herbstkonzert - näheres folgt. Fleißig geübt haben wir im Chorlager jedenfalls schon mal! :)

Der achtstimmige "Kuckuck"

Januar 2016

Der achtstimmige "Kuckuck"


Wir proben derzeit an vielen neuen Stücken. Ein besonderes Highlight wird sicher der achtstimmige "Kuckuck" - man darf gespannt sein!

Traditionelles Weihnachtskonzert

Dezember 2015

Traditionelles Weihnachtskonzert


Zum traditionellen Weihnachtskonzert in der Oberlinkirche gab es uns erstmals auf CD. Der Livemitschnitt vom Adventskonzert in der Inselkirche auf Hermannswerder von 2014 ist super angekommen. Wir freuen uns und danken allen für das tolle Feedback!

So ein Theater!!

Mai 2015

So ein Theater!!


Wir singen für das Theaterstück "Nur Pferden gibt man den Gnadenschuss" (mehr Infos unter 'Konzerte'). Hier ein paar Eindrücke von Cantamus mit den Schauspielern auf der Probebühne des Hans Otto Theaters. Noch darf der Chor sitzen. Und die fleißigen Häschen werden sogar mit Möhrchen belohnt... ;-)