Wir...

Wir...

... sind ein gemischter Chor aus Potsdam von ca. 30 Sängerinnen und Sängern, der 2011 unter der Leitung von Helgert Weber gegründet wurde. Unser Programm bietet Chorliteratur aus verschiedenen musikalischen Epochen. Auch an außergewöhnlichen Werken in Zusammenarbeit mit der Gruppe Cantaré oder dem Hans Otto Theater Potsdam haben wir bereits mitgewirkt.

Cantamus vereint Sängerinnen und Sänger im Alter von 20 bis 65 Jahren, die aus ganz unterschiedlichen beruflichen Bereichen kommen und eine Gemeinschaft bilden, die die Freude und Lust am Singen verbindet. Neben unserem Anspruch an unsere musikalische Arbeit liegt uns vor allem auch der Spaß und das Miteinander am Herzen.

Wir treffen uns einmal wöchentlich zur Probe. Nach der jeweils ersten Probe im Monat sitzen wir noch gemütlich bei Speis und Trank zusammen. Einmal jährlich finden ein Chorwochenende sowie eine Chorfahrt statt. Unser Programm ist für verschiedene Anlässe ausgerichtet (Sommer- sowie Weihnachtskonzerte, aber auch Feierlichkeiten wie z.B. Festakt zum 275jährigen Bestehen des Helmholtz-Gymansiums im Nikolaisaal).